Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Wolfgang
 

Teuer
Von wolligang, 12.03.2011, 09:04

Wenn ich bedenke, was man alles für Unsinn im IT-Bereich anstellen kann, wenn man kein Gefühl für Kosten und Resourcen besitzt, dann möchte ich meinen Beruf am liebsten an den Nagel hängen. Es ist zwecklos, diesen IT-Menschen beibringen zu wollen, dass nicht alles, was machbar ist, auch sinnvoll ist. Die interessiert das einfach nicht. Speicherplatz ist ja so billig, was soll man da sparen, denken sie - und packen eben rein, was gespeichert werden kann, egal ob sinnvoll oder nicht.

Und ich bin derjenige, der es dann auszubaden hat und wieder dafür sorgen muss, dass der ganze Schrott aus der Datenbank wieder verschwindet, damit nicht schon wieder neue Hardware angeschafft werden muss. Über die Zugriffszeiten wird auch gemeckert - aber fleißig jede Menge unsinniger Daten in die Datenbank geschaufelt, damit ja nur ordentlich gesucht werden kann.

Ein Glück, dass der Rechner am Datenmüll nicht erstickt. Sonst hätte ich noch mehr Arbeit, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed